Sie sind hier: Hauptseite > Neues

App soll Handel und Gastgewerbe stärken


Wolgast ist insbesondere wegen seiner historischen Altstadt ein Publikumsmagnet. Zehntausende kommen jährlich in die kleine Herzogstadt, um Kirche, Museen, Brücke und Tierpark zu besuchen. Oft fällt es aber dem Besucher von unterwegs schwer, sich einen Überblick über unsere Stadt mit ihren Angeboten zu machen.
 
Genau hier setzt die neue Wolgast App an. Gäste sollen auf ihrem Smartphone einen Überblick über Wolgast bekommen. Eine flache Navigation führt zu den wichtigsten Infos über Museen, Sehenswürdigkeiten, Schiffsrundfahrten, Stadtplan, Touristinfo, Veranstaltungen, Restaurants und Unterkünfte. Fahrpläne der regionalen Bus- und Bahnlinien können dabei auch für Einheimische interessant sein.
 
Wolgast soll mit diesem Angebot seine Stärken gerade für den Tourismus ausspielen. Ziel ist es, so das örtliche Gastgewerbe sowie den Einzelhandel zu stärken.
 
Die App ist gratis im undefinedPlay Store für Android und im Apple App Store für iOS verfügbar.