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Ausschreibungen

Stellenausschreibung

In der Stadtverwaltung Wolgast ist die Stelle Sachbearbeiter/in im Gebäude- und Grundstücksmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.


Die Stelle umfasst konkret folgende Aufgabenbereiche:

Erwerb und Veräußerung von Grundvermögen
•    Verkauf (Veräußerung von Grundvermögen)
•    Tausch (Tausch von Grundvermögen)
•    Ersteigerung (Ersteigerung von Grundvermögen)
•    Vorkaufsrecht (Vorkaufsrechtsverzichtserklärung, Ausübung von Vorkaufsrechten)
•    Rechte der Gemeinde am Grundeigentum Dritter (Bestellung, Löschung v. dinglichen Rechten am Grundeigentum Dritter)
•    Rechte Dritter am Grundeigentum der Gemeinde (Bestellung, Löschung v. dinglichen Rechten am Grundeigentum der Gemeinde)
•    Enteignung (Mitwirkung bei Enteignungsverfahren: Vorprüfung der Zulässigkeit, Prüfung der Entschädigungsforderungen, Vergleichsverhandlungen)
•    Entschädigungen (Prüfung erhobener Entschädigungsansprüche, Leistung von Entschädigungen  bzw. Erlösauskehr)
•    Bestellung von Erbbaurechten und anderen Rechten (Erstellung v. Erbbaurechten u. anderen Rechten am Grundeigentum d. Gemeinde, Abschluss von Erbbaurechtsverträgen)

Vermögenszuordnung
•    Vermögenszuordnung nach VZOG u. VermG
•    Bearbeitung Erlösauskehrbescheide
•    Bearbeitung streitiger Verfahren

Steuerangelegenheiten
•    Prüfung der Veranlagung in Zusammenarbeit mit Steuerabteilung für städtische gemeindliche Grundstücke
•    Grundsteuer und WBV

Zentrale Gebäude- u. Liegenschaftsbewirtschaftung
•    Mitwirkung bei der Vorbereitung für Abschluss, Änderung und Kündigung von Verträgen für Sachversicherungen
•    Verwalten und Rechnungsabwicklung der Versicherungsbeiträge
•    Bearbeiten und Abwickeln von Schadensfällen im Bereich Sachversicherungen
•    Mitwirkung bei der Vorbereitung für Abschluss, Änderung und Kündigung von
•    Verträgen für die Reinigungsleistung
•    Rechnungsabwicklung
•    Überwachung der Ausführung vergebener Reinigungsleistung

Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten
•    Statistik


Für die Besetzung der Stelle erwarten wir:

•    eine den Aufgaben entsprechende fachspezifische Ausbildung (z.B. Immobilienkaufmann/-frau, Notarfachangestellte/-r),
•    Erfahrungen im Bereich Liegenschaften.

Wir bieten:

•    ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
•    in Vollzeit (40 Stunden/Woche).
•    Bei Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale und der entsprechenden Qualifikation, erfolgt die Entlohnung nach EG 6 TVöD VKA.

Sollte die Ausschreibung Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Qualifizierungsnachweisen bis 11.05.2018 an die:

Stadt Wolgast
Der Bürgermeister
Fachbereich Zentrale Dienste
Burgstraße 6
17438 Wolgast

oder gerne auch per Mail an solveig.seela(at)wolgast.de . Nach Ablauf der Ausschlussfrist eingehende Bewerbungen bleiben unberücksichtigt.

Legen Sie keine Originale bei. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen werden nicht erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.



Wolgast, 11.04.2018
gez. Stefan Weigler
Bürgermeister